EmK-Logo

Paulusgemeinde Nürnberg

Gemeindeleben

Gemischte Chöre  Projektchor + Krankenhauschor, zwei Möglichkeiten zum Mitsingen

Sing mit!
Seit 2016 treffen sich ca. 20 Frauen und 6 Männer aus den Nürnberger Gemeinden und aus Martha-Maria unter der Leitung von Friedhelm Harsch zum Singen auf den Stationen im Krankenhaus Martha-Maria in der Stadenstraße 58.

Alle, die gerne Singen und/oder ein Instrument spielen, welches das Singen begleiten kann, sind zur Teilnahme eingeladen, auch wenn sie bisher noch nicht dabei waren.
Insbesondere bei den Männerstimmen können wir noch Verstärkung gebrauchen.
Bild Krankenhauschor
Wir bevorzugen einfache Sätze, damit das Singen auch einmal mit kleiner Besetzung möglich ist.
Neben Chorälen, geistlichen Liedern und Volksliedern üben wir auch neuere Lieder, evtl. auch Spirituals ein.
Liedvorschläge, die sich für unseren Chor eignen könnten, nimmt unser Chorleiter jederzeit gerne entgegen.

Wir treffen uns 2× im Monat - mit wenigen Ausnahmen (siehe Liste) - immer montags um 18.30 Uhr,
in der Regel 1× zum Üben und 1× zum Singen.

Lust mit zu singen? Schauen Sie einfach mal bei uns vorbei.
Folgende Termine wurden für 2021 angesetzt:
Übungsstunden
im Gemeinschaftsraum der Eben-Ezer-Kirche
Krankenhaussingen
Treffpunkt in der Krankenhaus-Kapelle
Mo., ??.??.     (Erster Termin im Jahr 2021: Übungsstunde + Festlegung der Termine für 2021)
- Mo.,
Mo., -
- Mo.,
Mo., -
- Mo.,
Auf Grund der COVID 19-Bestimmungen konnten 2020 viele der geplanten Übungsstunden und Vorträge im Krankenhaus wie auch im Seniorenheim nicht wahrgenommen werden.
Eine Wiederaufnahme der Übungsstunden ist, auf Grund der aktuellen Infektionszahlen, leider noch nicht möglich.
Wie und wann es weitergeht ist im Moment noch nicht absehbar, daher schaut immer mal wieder hier vorbei.
Angedacht war Di., 12.01.2021  ???  (Erster Termin im Jahr 2021: Übungsstunde + Festlegung der Termine für 2021)