EmK-Logo

Paulusgemeinde Nürnberg

Gemeindeleben

Kreis Junger Erwachsener

ein Treffpunkt für junge Leute im Alter zwischen 20 und 39 Jahren

 
Bild KJE Wir treffen uns ca. alle 2 Wochen, montags oder mittwochs,
außerhalb der Ferienzeiten.
Wir beginnen in der Regel um 19.30 Uhr und enden gegen 21.30 Uhr.
Die Themenabende finden in unseren Gruppenräumen in der Gugelstraße statt.

Wer sind wir?
Eine Gemeinschaft von jungen Leuten zwischen Anfang 20 und Ende 30.
Uns verbindet ein grundsätzliches Interesse an Themen des christlichen Glaubens. Wir sind kein Hauskreis und schon gar keine eingeschworene Gruppe, sondern offen für neue Leute.
Uns ist auch wichtig, offen und ehrlich miteinander zu diskutieren und dabei einander zuzuhören und verstehen zu lernen.
Durch unsere Familien, unsere Berufe und viele andere Dinge, die uns einspannen, kommen wir jedes Mal in einer anderen Zusammensetzung zusammen. Das ist spannend und überhaupt kein Problem.

Was machen wir?
Jeweils im Wechsel widmen wir uns einem Thema und dann wieder einer gemeinsamen Aktivität.
Themenabende sollen eine Hilfestellung anbieten, seinen eigenen Glaubens- weg zu finden, sich kritisch zu hinterfragen und hilfreiche Impulse zu erhalten, die dann persönlich reflektiert werden können.
Bei den Aktivitäten stehen die Gemeinschaft und der Spaß im Vordergrund. Vom Filmabend, über Bowling, gemeinsamen Kochen, bis hin zum Biergarten- besuch hat bei uns alles einen Platz.

Lust Kontakt aufzunehmen oder mal reinzuschauen?
Darüber würden wir uns sehr freuen!


Für Fragen und Anliegen steht Pastor Th. Mühlberger gerne zur Verfügung.
Telefon: 07933 7004855   -   Mail: thomas.muehlberger@emk.de

Wichtig für den Erstbesucher: Am besten vorher anrufen, damit ich dir sagen kann, wann und wo wir uns das nächste Mal treffen.